Am 26. März 2023 fand im Konzerthaus Ravensburg das erste Konzert „zwei Klang“ statt. Das Stadtorchester Ravensburg spielte unter der Leitung von Harald Hepner einen tollen Konzertteil und beeindruckte das Publikum. Am Samstag verbrachten wir bereits einen Tag in der Altstadt von Ravensburg im Rahmen einer informativen Stadtführung und konnten am Abend mit einem gemeinsamen Essen die Musiker*innen kennenlernen. Es entstanden interessante Gespräche, Kontakte wurden ausgetauscht und Freundschaften wurden geknüpft.

Das Stadtorchester Ravensburg besuchte uns im folgenden Monat und veranstaltete mit uns am 29. April unter dem Motto „Von der Antike bis zur Neuzeit“ das zweite gemeinsame Konzert. Eine Stadtführung durch Freiburg und das gemütliche Beisammensein am Konzertabend rundeten das Projekt perfekt ab.

Wir danken dem Stadtorchester Ravensburg für zwei tolle Konzerte und die Gastfreundschaft!

Wir freuen uns auf weitere tolle Projekte mit euch!

Doppelkonzert mit dem Stadtorchester Ravensburg