Im Vorstandsteam haben wir schon im Sommer darüber beraten, wie wir neue Musikerinnen und Musiker für unsere Orchester ansprechen können. Jetzt wo der Probebeginn wieder gestartet ist, haben wir eine größer angelegte Werbeaktion geplant. Die jeweiligen Poster und Flyer befinden sich bereits im Druck und werden in den nächsten Tagen und Wochen in und um Freiburg aufgehängt bzw. verteilt.

Falls ihr die Dateien teilen und verschicken wollt, findet ihr hier die pdf-Dateien.

Was gibt es sonst noch an Neuigkeiten?

Das große Orchester bereitet sich auf ein Weihnachtskonzert vor (hier geht es zum Programm). Wir haben mit den anderen Zähringer Vereinen einen super Hock geplant und durchgeführt (irgendwann hatten auch alle ihre Portion Pommes 🙂 ). Zur Zeit arbeiten wir im Vorstandsteams daran, kleinere und größere Auftritte für alle Orchester zu organisieren. Parallel schreiben wir auch wieder an einem Förderantrag des Landes Baden-Württemberg. Im Rahmen der Projektförderung „Kunst trotz Abstand“ (Runde 3) können hier größere wie kleinere Projekte gefördert werden. Wir sind sehr gespannt, ob wir damit z.B. ein Konzert im Sommer 2022 durchführen können.

Grüße

Euer Vorstandsteam

Alle Poster und Flyer im Überblick:

Neues aus dem Vorstandsteam: neue Werbeaktion gestartet …