Kurzportrait

SymBadisch-Auftritt auf der Seebühne

SymBadisch Zähringen ist eine Gruppierung des Musikvereins Zähringen und setzt sich aus circa 20 Musizierenden zusammen. Gegründet wurde die Gruppe 2015 von ein paar Mitglieder des großen Orchesters, die den Schwerpunkt auf klassisch traditionelle Blasmusik legen will.

Nach und nach kamen weitere begeisterte Musiker und Musikerinnen aus anderen Vereinen und dem Umland hinzu, die die Begeisterung für traditionelle Blasmusik teilten. Wir sind offen für alle Musikbegeisterte.

Das Repertoire ist sehr facettenreich und umfasst Märsche, Polkas, bekannte Schlager, sowie Klassiker aus Rock und Pop. Proben finden nach Absprache statt und es wird an einem spannenden Programm gearbeitet, welches z.B. bei Hockauftritten, OpenAir-Konzerten, Oktoberfesten sowie kleinen Feiern präsentiert wird. In der Wintersaison wird das Musikprogramm auf individuelle Wünsche und musikalische Neuheiten angepasst – zeitgleich kann sich der Ansatz der Musiker und Musikerinnen von einer schönen aber anspruchsvollen Sommersaison erholen.

Wir sind SymBadisch. Spaß am Musizieren steht bei uns im Fokus. Klingt das gut? Ist es auch!

Bei Interesse würden wir uns über jegliche Anfragen freuen, sowohl für potentielle Auftritte oder als Musikinteressierte.