Bei der großen Spendenaktion der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau mit einer Gesamtfördersumme von 100.000 € erhielt der Musikverein Freiburg-Zähringen im Rahmen der Facebook-Votingaktion ein Fördergeld in Höhe von 1000 €.

Dies gelang dank der zahlreichen „Likes“, die wir von Musikerinnen und Musikern, Ehemaligen und Freunden erhalten haben. Hierfür ein herzliches und großes DANKESCHÖN!

Gerade in diesen Pandemie-Zeiten, in denen das gemeinsame Musizieren nur unter erhöhten Hygieneauflagen möglich ist und Konzerte kaum realisierbar sind, sind wir auf jede Unterstützung angewiesen. Kein Musizieren, keine Proben bedeuten auch keine Einnahmen für den Verein, der dennoch laufende Kosten zu tragen hat, was immer schwieriger wird, je länger die Pandemie andauert. Aus diesem Grunde auch einen herzlichen Dank an die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, die die örtlichen Vereine (nicht nur in Pandemie-Zeiten) stets unterstützt.

Wir wünschen allen: Bleibt gesund!

Und hoffen auf baldige Rückkehr der „sorglosen Zeiten“ mit viel Musik, Tanz & Gemeinsamkeit.

Euer Vorstandsteam

Der Musikverein Freiburg-Zähringen erhält 1000 € Fördergeld