ZÄHRINGEN. Zum Auftakt des musikalischen Jahres empfängt der Musikverein Freiburg-Zähringen unter der Leitung von Thierry Abramovici das Stadtorchester Ravensburg für ein gemeinsames Doppelkonzert am Samstag, 29. April um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Zähringen, Lameystraße 2. Unter dem Motto „Von der Antike bis zur Neuzeit“ werden die Zuhörer in die Welt der untergegangenen Stadt Atlantis entführt, fahren sie gemeinsam auf einem Geisterschiff und machen bei ihrer musikalischen Reise auch einen Abstecher zum Olymp und zu Dionysos, dem Gott des Weines, der Freude und der Fruchtbarkeit. Mit Werken u.a. von Jacques Offenbach, Norman Dello Joio und Yosuke Fukuda.

Der Eintritt an der Abendkasse kostet 15 €, Tickets sind im Vorverkauf für 12 € erhältlich (per Mail an: info@musikverein-zaehringen.de). Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt. Weitere Informationen zum Konzert: www.musikverein-zaehringen.de

„Von der Antike bis zur Neuzeit“: Doppelkonzert des Musikvereins Zähringen und des Stadtorchesters Ravensburg